*
Header Template 1
Menu
Block-Slideshow
slideshow2.jpg

Text-Literatur
Literatur
Menu
Die Sonnenstrahlung Die Sonnenstrahlung
Sonnenschutz Sonnenschutz
Sonnennutzung Sonnennutzung
Klimawandel Klimawandel
Gesunde Bräunung Gesunde Bräunung
Anti-Aging Anti-Aging
Solar-Medizin Solar-Medizin
Wellness Wellness
Tiere Tiere
Pflanzen Pflanzen
Literatur Literatur
Links Links
Texte-Leiste-Literatur
www.EGOSOL.de >> Wissenswertes >> Literatur

Literatur - Buchempfehlungen

Wenn Sie sich in dieses komplexe Thema weiter zu vertiefen wünschen:


Sonnenlicht - Das größte Gesundheitsgeheimnis Sonnenmangel und seine schwerwiegenden Folgen


Thomas Klein


Sonnenlicht ist unersetzlich zur Verhütung und Heilung von Krebs, Osteoporose, Durchblutungsstörungen, Demenz und anderen Krankheiten.
Sonnenlicht spendet Energie und Lebensfreude.
Dieses Sachbuch gründet sich auf umfassende Recherchen der Fachliteratur und fasst das beeindruckende, vielfach noch unbekannte Wissen über die gesundheitsfördernden Wirkungen des Sonnenlichtes zusammen.
 

 

Schützendes Sonnenlicht. Die heilsamen Kräfte der Sonne
 

Holick, Michael F./ Jenkins, Mark

Aus Angst vor Hautkrebs und Falten meiden immer mehr Menschen die Sonne. Doch höchstwahrscheinlich rettet Sonnenlicht mehr Leben als es schädigt. Prof. Dr. Dr. Holick (Universität Boston) ist einer der Entdecker des Vitamin- D-Hormons. Er hat eine eindrucksvolle Fülle an Nachweisen für die positiven Kräfte der Sonne zusammengetragen. Dies untermauert seine Empfehlung, man solle weder Sonnengegner noch übertriebener Sonnenanbeter werden.
Das vorliegende Buch zeigt Ihnen Beispiele dafür, wie Licht als Medizin wirkt. Eine regelmäßige Dosis Sonnen- oder Kunstlicht kann Krankheiten wie Osteoporose, Hypertonie, Diabetes, Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis, Depression sowie Darm-, Prostata- und Brustkrebs vorbeugen.
 

 

Krebszellen mögen keine Sonne - Vitamin D - der Schutzschild gegen Krebs, Diabetes und Herzerkrankungen

Prof. Dr. med Jörg Spitz / William B. Grant, Ph.D.

Ohne Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde. Bis vor einigen Jahren nutzte die Medizin ihre heilende Kraft. Doch für uns moderne Menschen ist sie zum bösen Dämon mutiert, der unsere Gesundheit bedroht: Angst vor Hautkrebs hat die positiven Eigenschaften der Sonnenstrahlen vergessen lassen. Dieser Ratgeber zeigt, wie wichtig das Sonnenlicht für unsere Gesundheit ist. Ärztlicher Ratgeber für Betroffene. Mit Vitamin-D-Barometer und Lebensstil-Risiko-Fragebogen.

 

Sonnen ohne Schattenseiten. So gesund ist Sonnenlicht!
 

Richard Hobday
 

Warum Sonnen doch gesund ist! Ein kompakter Ratgeber des Dr. Richard Hobday für die Urlaubsvorbereitung: 10 "sonnenklare" Regeln zeigen, wie Sonnenfreunde die kostenlose und jederzeit verfügbare Heilkraft der Sonne optimal nutzen können. Für alle, die die Heilkraft der Sonne richtig nutzen wollen.
 

 

Heilkraft D - Wie das Sonnenvitamin vor Herzinfarkt, Krebs und anderen Zivilisationskrankheiten schützt.

Dr. Nicolai Worm

Unser Lebensstil ist riskant: Wir haben die Sonne aus unserem Leben verbannt. Büroarbeit, neonbeleuchtete Fitnesscenter, lange Autofahrten und Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor geben den Vitamin-D-bildenden Strahlen auf der haut keine Chance. Freiwillig nehmen wir so eine massive Vitamin-D-Unterversorgung in Kauf - mit gravierenden Folgen für unsere Gesundheit. Wie Sie sich schützen können, erfahren Sie in diesem Buch.

 

 

Copyright
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail